Follow Us:

Tripod Stehleuchte von Svend Aage Holm Sørensen
Svend Aage Holm Sørensen ist ein dänsicher Designer der 1960er. Er produzierte seine eigenen Leuchten in kleiner Stückzahl, die weltweit gefragt sind.
Svend Aage Holm Sørensen, Holm Sorensen, achtgrad, achtgrad Designklassiker, Designklassiker, Made in Denmark, Danish Design, Scandinavian Design, Scandinavian Modern, Midcentury Modern, Scandinavian Midcentury, Post War Modern, Modernism, Minimalism, Modern Design, 20th Century Design, Design Icon, Iconic Design, Iconic, Vintage, Tripod, Stehleuchte, Stehlampe,
2858
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2858,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Tripod Stehleuchte von Svend Aage Holm Sørensen

Über den dänischen Designer Svend Aage Holm Sørensen weiß man nicht viel. Er entwarf wunderschöne Leuchten in den 1960er, die er dann auch in eigener Regie und kleiner Stückzahl produzierte. Sowohl in Dänemark wie auch weltweit erfreuen sich seine Entwürfe größter Popularität was wohl nicht nur dem Design sondern auch der Tatsache das es so wenige gibt geschuldet ist.  Und wir sind in jedem Fall begeistert von der tripod Stehleuchte auch wenn sie doch schon deutlichere Gebrauchsspuren wie leichten Rostansatz an den Füßchen hat. Sie ist fragil und sehr leicht daher eher etwas für Menschen die keine kleinen Kinder haben.

Designer

Svend Aage Holm Sørensen

Hersteller

Svend Aage Holm Sørensen

Modell

Tripod Stehleuchte

Material

Metall

Maße

Zustand

mit deutlichen Gebrauchsspuren

Preis

verkauft