Follow Us:

About - achtgrad
4
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-4,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

achtgrad das sind wir Yasmin & Frank Mevissen. Eine freie Fotografin und ein diplomierter Geograph die dem Design verfallen sind. Im Sommer 2002 von Frank gegründet verbindet uns neben der Tatsache das wir ein Ehepaar sind und gemeinsam unser Business betreiben, vor allem die Leidenschaft für das Schöne und die schönen Dinge.

Wir haben uns auf die Designklassiker des 20. Jahrhundert spezialisiert und unser Schwerpunkt ist Skandinavisches Design. Insbesondere Leuchten haben es uns angetan daher haben wir Klassiker wie die PH4/3 oder die PH5 Pendelleuchte von Louis Poulsen sowie diverse Modelle von Lyfa, Fog & Mørup oder Nordisk Solar meist vorrätig. Unsere Einkaufstouren führen uns nach Skandinavien, in die Benelux Länder aber auch nach Italien & Frankreich. Uns kann Du genauso gut auf einem Flohmarkt antreffen wie auf einer Designmesse. Immer auf der Suche nach schönen Dingen die Euch gefallen könnten.

Wir verkaufen ausschließlich original Ware der entsprechenden Hersteller. Und weil Ihr, also unsere Kunden, ein unterschiedliches Budget zur Verfügung habt, sind wir dazu übergegangen auch die Klassiker zu kaufen, die ein wenig mehr Gebrauchsspuren haben. Was den einen stört findet der andere charmant.  Daher findet Ihr bei uns sowohl Ware in Top Zustand wie auch Ware mit Patina. Eins haben all unsere Leuchten gemeinsam, sie werden sachgemäß gereinigt, die Elektrik wird überprüft und in den meisten Fällen werden die alten Kabel durch neue Textilkabel ersetzt.