Follow Us:

Symfoni P-019 von Preben Dal für Hans Følsgaards
Preben Dal war ein dänischer Designer der in de1960er Jahren für Hans Følsgaard die Leuchten aus der Serie Symfoni entworfen hat.
Hans Følsgaard, Hans Folsgaard, Preben Dal, Preben Dahl, Symfoni, P-019, Midcentury Modern, MCM, Modernism, Modernist, Danish Design, Danish Designer, Scandinavian Modern, Scandinavian Design, Danish lights, 20th century lights, 20th century desigDesignklassiker, Designklassiker Krefeld, Design Krefeld, achtgrad,
2540
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2540,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Symfoni P-019 von Preben Dal für Hans Følsgaards

Der Entwurf der Symfoni P-019 ist von Preben Dal aus dem Jahr 1962. Weder zu der schönen Leuchte, noch zu dem Designer gibt es umfangreiche Informationen. Eigentlich gibt es kaum nennenswerte Infos. Preben Dal war ein dänischer Designer der für Hans Følsgaard Leuchten entwarf. Bekannt sind vor allem seine Modelle aus der Symfoni Serie bekannt ist. Es gibt verschiedene Ausführungen. Diese variieren in Form und Größe und man konnte sie damals in zwei der angesagtesten Kaufhäuser Europas erwerben. In Kopenhagen bei Illums Bolighus und in London bei Heals. Allein diese Tatsache zeigt bereits welchen Stellenwert die Entwürfe Preben Dals hatten. Kein Schnickschnack…einfach unglaublich tolle Leuchten…für die, die etwas anderes als alle anderen haben wollen …

Designer

Preben Dal

Hersteller

Hans Følsgaard

Modell

Symfoni P-019

Material

Metall

Maße

50cm Durchmesser - 42cm Höhe

Zustand

mit leichten Gebrauchsspuren

Preis

1290€