Follow Us:

80er Jahre Stehleuchte von Alfred Homann für Louis Poulsen - achtgrad
Louis Poulsen ist wohl der bekannteste Leuchtenhersteller aus Dänemark und Poul Henningsen ist wohl der weltweit bekannteste Lampen Designer aus Dänemark. Doch es gibt auch Entwürfe die nicht aus seiner Feder stammen und dennoch sehr erfolgreich wurden
Alfred Homann, achtgrad, achtgrad_designklassiker, designklassiker Krefeld, Louis Poulsen, Danish Lamp, Danish Lights, Midcentury Modern, Scandinavian Modern, Post War Modern, Danish Design, Design Lampe, Design Lamp, Design Icon, Iconic, Design Classic, Designklassiker, Pendelleuchte, Lamellen Lampe,
2996
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2996,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

80er Jahre Stehleuchte von Alfred Homann für Louis Poulsen

Alfred Homann ist der Designer, der diese Stehleuchte  für Louis Poulsen entworfen hat. Louis Poulsen ist wohl der bekannteste Leuchtenhersteller aus Dänemark und Poul Henningsen ist wohl der weltweit bekannteste Lampen Designer aus Dänemark. Doch es gibt auch Entwürfe die nicht aus seiner Feder stammen wie diese zierliche Halogen Stehleuchte. Sie kann Licht in zwei unterschiedlichen Stärken geben und eignet sich hervorragend als Leseleuchte. Ob als Leseleuchte neben dem Sofa, neben dem Bett oder einfach als Lichtinsel in einer dunklen Ecke, sie macht sich immer gut. Unaufdringlich und unauffällig im Design und doch nicht zu übersehen. In jedem Fall immer ein Hingucker wie alle Entwürfe von Louis Poulsen…

Designer

Alfred Homann

Hersteller

Louis Poulsen

Modell

Stehleuchte Halogen

Material

Metall weiß lackiert

Maße

120cm Höhe

Zustand

gut mit leichten Gebrauchsspuren

Preis

349€