Follow Us:

535 Coffee Table von Finn Juhl für France & Søn
Finn Juhl gehört zu den Designern aus Dänemark, deren Entwürfe den Skandinavischen Wohnstil prägten. Edle Materialien, Liebe zum Detail und die Alltagstauglichkeit sind ebenso wichtig wie Nachhaltigkeit.
Finn Juhl, France & Søn, France and Son, Japan Series, Japan Serie , Finn Juhl Japan, Japan 137, Juhl Sessel, Juhl easy chair, mcm, danish design, designklassiker, design icon, iconic chair, midcentury design, midcentury modern, midcentury chair, scandinavian modern, scandinavian midcentury, scandinavian design, post war modern, danish design classic, danish chair, achtgrad,
2562
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2562,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

535 Coffee Table von Finn Juhl für France & Søn

535 ist die Bezeichnung diesen Coffee Table von Finn Juhl ✨…zeitlebens betonte dieser, das er das Entwerfen von Möbeln autodidaktisch erlernt habe…zwar studierte er auf Wunsch seines Vaters Architektur, doch schloß er wie sein Kollege Poul Henningsen das Studium nie ab…bereits in den frühen 30er Jahren fand er eine Festanstellung bei Vilhem Lauritzen und arbeitete später mit Niels Vodder an verschiedenen Möbelentwürfen…1944 wurde er mit der C.F. Hansen Medaille ausgezeichnet und dennoch stieß er in Dänemark ?? lange Zeit auf Widerstand…erst als in den späten 40er Jahren der amerikanische Architekt & Autor Edgar Kaufmann Jr. die Entwürfe Juhls in einem Artikel ausführlich vorstellte wendete sich das Blatt…seine Popularität in den USA kannte keine Grenzen…1950, mit gerade mal 38 Jahren, übernahm er die Gestaltung eines Sitzungssaals der Trusteeship Council Chamber, des UNO Hauptsitzes in New York… 1954 & 1957 nahm er an der Triennale in Mailand teil und wurde mehrfach ausgezeichnet…er gestaltete unter anderem die dänische Botschaft in Washington D. C. und mit den Jahren gelangten seine Entwürfe weltweite Anerkennung…???Finn Juhls Stil war maßgeblich verantwortlich am Erfolg des dänischen Einrichtungsstil den wir bis heute so sehr lieben…??????
.

Designer

Finn Juhl

Hersteller

France & Søn

Modell

535 Coffee Table

Material

Teak

Maße

78cmx 84cm x 44cm

Zustand

gut mit leichten Gebrauchsspuren

Preis

690€