Follow Us:

Vintage Angelo Mangiarotti Marmor Beistelltisch von Skipper - achtgrad
Angelo Mangiarotti war ein italienischer Industriedesigner und Architekt. 1921 in Mailand geboren, studierte er Architektur an der Politecnico di Milano und schloß sein Studium 1948 ab.
achtgrad, achtgrad designklassiker, designklassiker krefeld, Angelo Mangiarotti, Skipper Fucina, Italien Design, Midcentury, Midcentury Design, Midcentury Modern, Marbel, Marbel Table, Marmor, Marmor Tisch, Designklassiker, Italienisches Design, 20th Century Design, 20th Century Italian Design,
1901
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1901,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Vintage Angelo Mangiarotti Marmor Beistelltisch von Skipper

Angelo Mangiarotti war ein italienischer Industriedesigner und Architekt. 1921 in Mailand geboren, studierte er Architektur an der Politecnico di Milano und schloß sein Studium 1948 ab. Bereits in den frühen 1950er Jahren zu Beginn seiner Karriere fanden seine Entwürfe internationale Beachtung. Er war Gastdozent an der Illinois Institute of Technology  in den Jahren 1953-1954. Kurz darauf 1955 kehrte er zurück nach Mailand und tat sich mit Bruno Morassutti zusammen. In dieser Zeit arbeitete er als Berater für diverse Unternehmen. 1960 trat er dann der Associazone per il Disegno Industriale bei und gründete sein eigenes Büro. zu seinen bekannten Entwürfen zählt z.B. die „Lesbo“ Tischleuchte, die er 1966 entwarf und die von Artemide produziert wurde. 1968 entwarf er dann eine kleine Kollektion Vasen aus Marmor für Knoll International und kurz darauf dann die Kollektion für Skipper. Marmor und Glas gehörten zu Mangiarottis bevorzugten Materialien. Heute sind alle Stücke aus den Marmor Kollektionen zu gefragten Sammlerstücken geworden…

Design

Angelo Mangiarotti

Hersteller

Skipper Fucina

Modell

Beistelltisch

Material

Marmor

Maße

72,5cm x 55cm x 47cm

Zustand

mit Gebrauchsspuren, leichte Kränze & Kratzer auf der Tischplatte, die lediglich gegen das Licht zu sehen sind und einem größeren Kratzer am Fuß

Preis

auf Anfrage