Follow Us:

Verona Pendelleuchte Nordisk Solar - achtgrad
Die Leuchten von Sven Middelboe aus den 1960er Jahren sind heute immer noch voll im Trend. Nordisk Solar hat dieses Modell in vielen Variationen produziert, aber die Farbgebung dieses Sets ist besonders schön.
Sven Middelboe, Nordisk Solar, Verona, Pendelleuchte, Danish Lights, Danish Design, Midcentury Design, Midcentury Modern, Post War Modern, Scandinavian Design, Lamellen Lampe, Dänische Leuchten, Design Icons, Design Ikone, Iconic, Designklassiker, Design Classics
1250
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1250,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Verona Pendelleuchte Nordisk Solar

Nordisk Solar ist ein dänischer Leuchtenhersteller, der 1919 von Jacob L. Jørgensen und Herluf Sørensen gegründet wurde. Das Unternehmen produzierte Anfangs Strömzähler & Radios und began erst in den 1960er Jahren mit der Produktion von Leuchten. Zu den bekanntesten Designer die für Nordisk Solar Leuchten entwarfen gehören Sven Middelboe, der das Modell „Verona“ entwarf und das Duo Jørgen Kastholm & Preben Fabricius. Nordisk Solar ist bei weitem nicht so bekannt wie Louis Poulsen und dennoch haben die Leuchten nicht nur in Dänemark einen Bekanntheitsgrad und werden mittlerweile weltweit gehandelt…

Designer

Hersteller

Modell

Material

Maße

Zustand

Preis