Follow Us:

Timo Sarpaneva & Kaija Aarikka Mobile Tulitus - achtgrad
Dieses wunderschöne Mobile mit Namen Tulitus ist ein Entwurf von Timo Sarpaneva und Kaija Aarikka. Beide waren Designer aus Finland und wurden in den 1920er Jahren geboren.
timo sarpaneva, achtgrad, achtgrad Designklassiker, Designklassiker, Scandinavian Design, Scandinavian Modern, Midcentury Modern, Scandinavian Midcentury, Post War Modern, Modernism, Minimalism, Modern Design, 20th Century Design, Design Icon, Iconic Design, Iconic, Vintage, Design Icon, Iconic Design, Iconic, Timo Sarpaneva, Kaija Aarikka, Aarikka, Finland, Finland Design, finnish design, Candleholder, finland candleholder, hanging candleholder, mobile tulitus, hanging mobile,
1936
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1936,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Timo Sarpaneva & Kaija Aarikka Mobile Tulitus

Dieses wunderschöne Mobile mit Namen Tulitus ist ein Entwurf von Timo Sarpaneva und Kaija Aarikka. Beide waren Designer aus Finland und wurden in den 1920er Jahren geboren. Sarpaneva begann 1950 nach seinem Studium für die Glashütte Iittala zu arbeiten. Auch wenn die „Festivo“ Kerzenleuchter zu seinen bekanntesten Entwürfen zählen, so war er doch nicht festgelegt auf das Material Glas. Er arbeitete sowohl mit Textilien als auch mit Silber, Keramik und anderen Metallen. Wie auch Kaija, die 1954 ihr Unternehmen gründetet, arbeiteten beide mit den verschiedensten Materialien. Die Firma Aarikka insbesondere mit Holz & Metall, Sarpaneva für Iittala insbesondere mit Glas. Dieses Mobile scheint ein gemeinschaftlicher Entwurf zu sein. Durch die Stangen kann man das Mobile individuell hängen und so auch ein wenig seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen…

Designer

Timo Sarpaneva & Kaija Aarikka

Hersteller

Aarikka

Modell

Mobile Tulitus

Material

Messing

Maße

Höhe variabel 55cm bis 265cm - 35cm Durchmesser

Zustand

sehr gut

Preis

verkauft