Follow Us:

Spiegel Emil Stejnar für Rupert Nikoll - achtgrad
Emil Stejnar, ein Österreicher, ein Gold- und Silberschmied, ein Designer und ein Mann, der seine Leidenschaft für das Mystische immer vor seine Karriere stellte. Einfach gesagt, die Leidenschaft ist im wichtiger als der Erfolg.
Spiegel,achtgrad, achtgrad Designklassiker, Designklassiker, Designklassiker Krefeld, Midcentury Modern, Post War Modern, Modernism, Minimalism, Modern Design, 20th Century Design, Design Icon, Iconic Design, Iconic, Rupert Nikoll, Emil Stejnar,beleuchteter Spiegel, midcentury design, midcentury modern, wien, Österreich, Design aus Österreich,
2222
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-2222,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Spiegel Emil Stejnar für Rupert Nikoll

Emil Stejnar, ein Österreicher, ein Gold- und Silberschmied, ein Designer und ein Mann, der seine Leidenschaft für das Mystische immer vor seine Karriere stellte. Einfach gesagt, die Leidenschaft ist im wichtiger als der Erfolg. Dennoch ist er im Bereich Design mehr als ein kleines Licht 😉 und wie dieser Spiegel zeigt, sind seine Entwürfe immer besonders.  1939 in Wien geboren, absolvierte er erst eine Ausbildung zum Gold- und Silberschmied und zieht bereits im Alter von 18 Jahren nach Schweden. Sein Interesse für die Astrologie und das Okkulte begleitet Ihn seit früher Jugend und so widmet er sich auch in Schweden in besonderem Maße der Astrologie und ist 20 Jahre lang der Direktor des Institute for Scientific Life Research. In den 1960er Jahren heiratet er und kehrt in seine Heimatstadt Wien zurück. Dort entwirft er für den Beleuchtungshersteller Rupert Nikoll diverse Leuchten. Sowohl Wand, wie auch Deckenleuchten, und auch diesen wunderbaren Spiegel. Zart fast fragil erscheinen seine Entwürfe und immer auch spielerisch oder sogar verspielt. Kein Schnickschnack, nichts Unnötiges, einfach und gerade heraus, aber auch immer ein wenig Rätselhaft…

Designer

Emil Stejnar

Hersteller

Rupert Nikoll

Modell

beleuchteter Wandspiegel

Material

Glas

Maße

43cm x 43cm

Zustand

gut mit Gebrauchsspuren

Preis

490€