Follow Us:

Ring & Anhänger in 14K Elis Kauppi Kupitaan Kulta - achtgrad
Elis Kauppi war ein finnischer Gold- und Silberschmied der 1921 in Turku geboren wurde. Er studierte in der Zeit von 1936-1939 an der Kunsthochschule und absolvierte im Anschluß eine Lehre als Goldschmied.
achtgrad, elis kauppi, kupitaan kulta, finish gold, 14k, 585 gold, finnischer goldschmied. finish goldsmith, designklassiker, finland, finish design, finnland design, midcentury design, midcentury modern, modernism, scandinavian design, scandinavian jewelry, midcentury jewelry, scandinavian modern, post war modern,
291
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-291,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Ring & Anhänger in 14K Elis Kauppi Kupitaan Kulta

Elis Kauppi war ein finnischer Gold- und Silberschmied der 1921 in Turku geboren wurde. Er studierte in der Zeit von 1936-1939 an der Kunsthochschule und absolvierte im Anschluß eine Lehre als Goldschmied. Bereits kurz nach seiner Gesellenprüfung im Jahr 1945 gründete er sein eigenes Atelier Kupitaan Kulta in seiner Heimatstadt Turku. Kauppi war ein Pionier des finnischen Schmuckdesigns. Sein besonderes Augenmerk lag darauf die heimischen Materialien zu verwenden. Insbesondere Halbedelsteine wie der Spektrolit oder der Bergkristall hatten es ihm angetan. 1960 war sein Unternehmen das einzige Unternehmen aus Finnland auf der Frankfurter Messe und seine Werke erlangten weltweit große Aufmerksamkeit. In den folgenden Jahren wurde Kupitaan Kulta immer bekannter und produzierte sehr erfolgreich Schmuck.

Minimalistisch, Formschön und immer in bester Qualität…

Designer

Elis Kauppi

Hersteller

Kupitaan Kulta

Modell

Ring & Anhänger

Material

14k Gold - Bergkristall

Maße

Anhänger gesamt 4,4cm Länge - Ring 1,7cm Durchmesser

Zustand

sehr gut

Preis

Set 1800€