Follow Us:

Palisander Box von Axel Salomonsen - achtgrad
Diese wunderschöne Holzdose ist aus den 1960er Jahren und wurde aus Palisander mit Sterling Silber Einlagen gefertigt.Der Entwerfer war Axel Salomonsen, ein dänischer Silber & Goldschmied.
achtgrad, achtgrad designklassiker, designklassiker krefeld, Axel Salomonsen, Palisander, rosewood Sterling, rosewood box, sterling inlays, danish design, danish silvesmith, danish modern, scandinavian modern, scandinavian design, midcentury design, midcentury modern,
1840
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1840,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Palisander Box von Axel Salomonsen

Diese wunderschöne Holzdose ist aus den 1960er Jahren und wurde aus Palisander mit Sterling Silber Einlagen gefertigt.Der Entwerfer war Axel Salomonsen, ein dänischer Silber & Goldschmied. In Dänemark waren diese Modelle in den 1960er Jahren sehr populär und es gab sie in diversen Ausführungen und Größen. Besonders schön sind grafische Muster die meist von Hans Hansen sind. Diese Ausführung ist wie gesagt von Axel Salomonsen und sie ist aussergewöhnlich groß. Das mittlere Fach läßt sich in der Größe verändern und so hat sogar ein iPhone7+ Platz. Würde ich sie behalten, so würde sie in unserer Diele auf einem schönen Tisch oder Sideboard stehen und dort als Aufbewahrung für Smartphone, Ladekabel, Schlüssel, Kleingeld etc. dienen. Leider ist unsere Diele sehr klein und es paßt weder Sideboard noch Tisch hinein, und somit auch nicht diese wunderschöne Dose 😉

Design

Axel Salomonsen

Hersteller

Axel Salomonsen

Modell

große Holzbox

Material

Palisander -Sterling

Maße

34cm x 29cm x 7cm

Zustand

sehr gut mit leichten Gebrauchsspuren

Preis

auf Anfrage