Follow Us:

Kerzenleuchter Set von Palme - achtgrad
Die Kristall Leuchter der Firma Christoph Palme, die 1724 in Steinschönau in Böhmen von Josef Palme gegründet wurde hängen in Palästen, Schlößern oder aber im weißen Haus in Washington.
achtgrad, Christoph Palme, Josef Palme, Palwa, Palme Leuchten, Palwa Leuchten, Palwa Kerzenleuchter, Kristall, Böhmisches Glas, Böhmische Glasmanufaktur, Crystall, Bohemian Glass, Candleholder, Crystall Candleholder,
283
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-283,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Kerzenleuchter Set von Palme

Als Gründer des Unternehmens im Jahr 1724 gilt Josef Palme. Nach seinem Tod 1747 übernahm der jüngere Bruder Christoph Palme das Unternehmen und firmierte es 1751 in Christoph Palme & Co um. Für mehr als 200 Jahre war der Familienbetrieb in der Nähe von Steinschönau in Böhmen ansässig. Die Firma gelangte schon früh zu Weltruhm. Bereits 1727 erteilte der französische König Ludwig XV. den Auftrag zur Anfertigung von Palme Kristall Leuchten. 1746 dann der Auftrag die Wiener Residenz der Kaiserin Maria Theresia in ganz besonderem Glanz erstrahlen zu lassen. Und im Jahr 1757 wurde der Palast des Sultans Oman III. mit einem Palme Leuchter ausgestattet. Bis heute hängen Palme Leuchter in Palästen, dem weißen Haus in Washington, im dem Schloß Bellevue in Berlin und weltweit in zahlreichen Hotels. Das Unternehmen wird in 11. Generation geführt und zeichnet sich unter anderem durch hohe Qualität und besten Service aus.

Hersteller

Christoph Palme

Modell

Kerzenleuchter

Material

Metall & Kristall

Maße

Zustand

sehr gut

Preis

auf Anfrage