Follow Us:

Guldpendel Vilhelm Lauritzen - achtgrad
Die Guld oder auch Goldpendel Leuchten von Louis Poulsen sind ein Entwurf von 1956 und wurden aus Weissblech gefertigt und im Anschluß goldfarben beschichtet.
Louis Poulsen, Vilhelm Lauritzen, Guldpendel, Goldpendel, Folkets Hus, Radiohus, Copenhagen Design, Danish Lights, 20th Century Lights, Midcentury Modern, Midcentury lights, Modernism, Danish Lamps, Scandinavian Modern, Post War Modern,
1277
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1277,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Guldpendel Vilhelm Lauritzen

Vilhelm Lauritzen ist ein weiterer Visionär Dänemarks. 1894 geboren studierte er Architektur und entwarf zahlreiche Gebäude, wie auch das Rundfunkhaus und den Terminal des alten Kopenhagener Flughafens. Neben der Architektur verstand Lauritzen direktes und indirektes Licht zu kombinieren. Seine Radiohus Pendelleuchten für das Rundfunkhaus entwarf er in den 1940er Jahren. Auf Grund der großen Nachfrage werden diese wieder von Louis Poulsen produziert. 1956 entwarf er die gesamte Einrichtung für das Folkets Hus und Teil dieser Einrichtung war auch die Guldpendel. Die Leuchte wurde aus Weissblech produziert und goldfarben beschichtet. Diese Variante ist aus Weissblech poliert…

Designer

Hersteller

Modell

Material

Maße

Zustand

Preis