Follow Us:

Große weiße Savoy Vase 16cm von Alvar Aalto für Iittala - achtgrad
Der Vasen Klassiker aus dem Hause Iittala von Alvar Aalto dem Pionier der finnischen Architektur. Sein Entwurf aus dem Jahr 1937 gewann im selben Jahr in Paris auf der Weltausstellung den ersten Preis.
iittala, Alvar Aalto, Savoy Vase, iittala Vase, Glas Vase Finnland, Finisch Design, Designklassiker, Designikone, achtgrad, modernism, Finland Design, Finish Glass, Glasartist Finland, collectable glass, Aalto Design, 20th century Design, 20th century modern,
284
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-284,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Große weiße Savoy Vase 16cm von Alvar Aalto für Iittala

Der Entwurfder Savoy Vase stammt von Alvar Aalto aus dem Jahr 1937 und ist bis heute eine der beliebtesten Vasen der Firma Iittala. Aalto ist nicht nur der bekannteste Architekt Finnlands, seine besondere, organische Art des Bauens brachte Ihm den Titel „Pionier des finnischen Architektur“ ein. Neben verschiedener Bauwerke hat Alvar Aalto auch mit Glas gearbeitet. Einer dieser Glasentwürfe ist die Savoy Vase, deren Entwürfe er 1937 erstmals in Paris auf der Weltausstellung vorstellte und für die er den ersten Preis gewann. Diese Vase symbolisiert die finnische Seele, sie ist ein Beispiel für Aaltos uneingeschränkte Vorstellungskraft. Immer wieder bringt Iittala neue Farben auf den Markt und andere wiederum werden nicht mehr produziert. Entstanden ist eine Design Ikone die bis heute nicht an Popularität verloren hat.

Designer

Alvar Aalto

Hersteller

Iittala

Modell

Savoy

Material

weißes Glas

Maße

16cm Höhe

Zustand

sehr gut

Preis

verkauft