Follow Us:

About - achtgrad
4
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-4,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Im Sommer 2002 von Frank Mevissen gegründet haben wir uns auf Designklassiker des 20. Jahrhundert spezialisiert. Unser Schwerpunkt liegt auf Skandinavischen Design und insbesondere Leuchten haben es uns angetan. Klassiker wie die PH4/3 oder die PH5 Pendelleuchte von Louis Poulsen sowie diverse Modelle von Lyfa, Fog & Mørup oder Nordisk Solar haben wir meist vorrätig. Natürlich belassen wir diese im original Zustand. Das heißt wir reinigen die Leuchten, überprüfen die Elektrik und ersetzen die alten Kabel durch neue Textilkabel.

Hochwertige Accessoires sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Sortiments. Wir finden, zu einer festlichen Tafel gehört auch immer ein schönes Besteck. Daher haben wir in der Regel 2-3 verschiedene Bestecke vorrätig. Handgeschliffene Kristallgläser sind ebenso fester Bestandteil unseres Angebots und natürlich dürfen Kerzenleuchter und Vasen auch nicht fehlen. Holmegaard, Iittala, Rosenthal und WMF sind den meisten geläufig, aber auch Hans Agne Jakobsson, Ystad Metall und Frigast sind namenhafte Firmen, die wunderschöne Entwürfe produziert haben. Ob Antik oder Midcentury, wichtig ist uns die Authentizität der Stücke. Keine Repliken, kein Retro, we are original…

Möbel, das sind meist Stuhl Klassiker wie der 3107 von Arne Jacobsen oder aber der CH24 Wishbone Chair von Hans J. Wegner. Aber auch Tische von Knoll International, Fritz Hansen und anderen Herstellern haben wir immer wieder in der Ausstellung. Ein schönes Sideboard, Sofa & Beistelltische oder aber Sessel haben wir meist in kleiner Auswahl. Keine Masse, kein Standard, immer im original Zustand, mit dem Charme der vergangenen Jahre. Holz & Leder frischen wir mit etwas Pflege auf und Textilien reinigen wir sanft. Jedes Stück hat seine Geschichte…