Follow Us:

Espresso - achtgrad
Espresso oder Mokka Löffel in Sterling Silber aus den 1960er Jahren made in Denmark. Ein besonderes Geschenk für einen besonderen Menschen, die Mutter, Schwester oder vielleicht die beste Freundin.
Midcentury Modern, Danish Design, Sterling Silver, Sterling Silber, Ela, Egon Lauridsen, Frigast, David Andersen, Enamel Spoon, Sterling Cutlery, Silver Cutlery, Silber Besteck, Scandinavian Modern, Post War Modern, Modernism, Modernist, Geschenk, Geschenk beste Freundin, Muttertag, Muttertagsgeschenk,
303
post-template-default,single,single-post,postid-303,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Espresso

Diese kleinen Löffel sind ein skandinavisches Design aus den 1950er – 1960er Jahren und eigentlich Mokkalöffel. Nun trinken die wenigsten Menschen in Europa heute regelmäßig Mokka. Dafür hat aber der Espresso aus Italien schon lange Einzug in unsere Haushalte gehalten. Und diese wunderschönen Löffel aus Sterling Silber sehen nicht nur hübsch aus, der Espresso schmeckt auch gleich nochmal so gut. Sie haben Verzierungen aus Email und sind vergoldet. Ursprünglich besteht ein Set immer aus 6 Farben. Meist weiß, gelb, rosa, hellblau, grün und stahlblau. Aber das finde ich nicht so spannend und daher kaufe ich erstmal alle Löffel die ich kaufen kann und stelle dann schöne neue Farbkombinationen zusammen.
Es gibt sie von verschiedenen Herstellern wie z. B. von Frigast oder Egon Lauridsen.  Aber auch der Goldschmied David Andersen aus Norwegen hat Mokkalöffel entworfen. Sie waren und sind in Skandinavien sehr populär und daher kann man sie mit ein wenig Geduld auch finden. Manchmal dauert es eine Weile aber so ist das nun mal 😉

In jedem Fall bereichern sie unseren Alltag…